Kleingeräteverwaltung

Ihr sofortiger Überblick!

Wo ist welches Gerät?

Wer hat das Gerät erhalten?

Wie ist der Zustand des Gerätes?

Wann ist die Geräterückgabe / -Wartung?

Ihr Problem:
erhöhte Kosten verursacht durch:

  • Mangelhafter Überblick
  • Schlechter Wartungszustand
  • Verlust durch Diebstahl
  • Fehlende Dokumentation
  • Aufwendige Geräte-Inventuren
  • Geringes Verantwortungsbewusstsein

Unsere Lösung:
TCPlus - Kleingeräteverwaltung:

Schluss mit der Zettelwirtschaft, die „kinderleichte“ Digitalisierung hat schon lange auf der Baustelle Einzug gehalten. Nutzen Sie die Chance und verwalten Sie den Einsatz Ihrer Betriebsmittel optimal.

Was macht unsere TCPlus-Kleingeräteverwaltung einzigartig ?

Sie können Ihre vorhandenen Smartphones und Server/PC-Anlagen mit nutzen und sparen dadurch teure Investitonen. Besitzt nicht jeder Mitarbeiter ein Smartphone, kann eine Werkzeugkarte mit NFC-Chip eingesetzt werden. Ihre Daten bleiben stets in Ihrem eigenen Haus und Sie umgehen hohe monatliche Portalkosten durch Fremdfirmen. Auf Wunsch ermöglichen wir Ihnen gern die Speicherung Ihrer Daten auf unserem Goldunk-Portal.

Was macht unsere TCPlus-Kleingeräteverwaltung einzigartig ?

Funktionsprinzip

Jedes Werkzeug wird zur eindeutigen Identifizierung mit einem preiswerten NFC-Chip / QR-Code versehen.
Mit einem handelsüblichen Smartphone wird erfasst, welcher Mitarbeiter welches Werkzeug übernimmt
(inkl. Zeit, Ort, Zustand). Alternativ kann die Identifizierung der Person auch über eine Werkzeugkarte erfolgen.

Alle Daten werden in Echtzeit zentral auf dem kundeneigenen Server gespeichert und sind jederzeit übersichtlich abrufbar. Sämtliche Vorgänge werden exakt protokolliert.

Selbstverständlich erfolgt bei einer fehlenden Netzverbindung eine interne Zwischenspeicherung aller Daten.

Funktionsprinzip der Kleingeräteverwaltung

Haben wir Ihr Interesse geweckt ?

Weitere Informationen zur TCPlus Kleingeräteverwaltung
können sie telefonisch oder per E-Mail anfordern.

Schreiben Sie uns! Oder rufen Sie an!